Maßarbeit für Mr. Right

„Happy wife, happy life“ sagt Mr. Right immer. Wie recht er hat. Nach letzter Woche bin ich wirklich happy, dass er sich endlich dem Thema Hochzeitsanzug angenommen hat. Seine Abspeck-Absichten in Ehren: die Zeit drängt. Vor allem bis zum Standesamt ist es nur noch 1 Monat. Während er die Anzüge für’s Büro immer von der Stange bei Policke kauft, soll es für den großen Tag was Besonderes sein. Ein Maßanzug muss her. Auf der LOVE Hamburg im Januar lernten wir Rooks & Rocks kennen. Mr. Right war schwer angetan von der „Mode nach Maß für Rockstars und Großstadtcowboys“. Vom Knopflochgarn über das Stöffchen bis hin zur persönlichen Stickerei im Kragen kann man hier alles aussuchen und mitgestalten. Und das haben wir auch.

Die Qual der Wahl bei Rooks & RocksDie fünf Freunde Rico Albert, Viktor Lis, Sebastian Schierenberg, Simon Schmidt und Guilliero Thiemann haben sich vor gut 1,5 Jahren vorgenommen das leicht angestaubte Metier der Maßschneiderei zu revolutionieren – mit Erfolg. In mittlerweile insgesamt 3 Showrooms in Hamburg und Berlin werden nicht nur Banker und Bräutigame fündig, sondern auch Promis wie die Schauspieler Mehmet Kurtulus, Tom Schilling und Fahri Yardim. Kann man bessere Werbung haben? Rooks & Rocks Showroom Curschmannstraße, Hamburg-EppendorfRooks & Rocks Showroom Hamburg-EppendorfRooks & Rocks Showroom Hamburg-EppendorfAllein die Filiale in der Eppendorfer Curschmannstraße ist schon eine Augenweide. Die selbstverständlich ebenfalls in Rooks & Rocks Anzügen gekleideten Herren – in unserem Fall Rico und Kjell – nehmen sich viel Zeit für die individuelle Beratung im lockeren Hamburger Schnack. Bei einem Drink aus der hauseigenen Bar kann man genüsslich in den Stoffbüchern blättern, sich die passenden Knöpfe und das Innenfutter aussuchen, entscheiden ob man Paspel- oder Pattentaschen besser findet und Hosenträgerschlaufen möchte.

Die Qual der Wahl bei Rooks & RocksStickerei im Kragen bei Rooks & RocksKnöpfe aussuchen bei Rooks & RocksDann geht’s an die Maße. Ob der Bizepsumfang von Mr. Right mit knapp 40 cm nun wirklich ein Rekord war oder nicht, bleibt wohl das Geheimnis des smarten Mitbegründers Rico.Maß nehmen bei Rooks & RocksMaß nehmen bei Rooks & RocksDie coolen Manschettenknöpfe aus alten Schreibmaschinentasten kannte ich schon von DaWanda & Co. Rooks & Rocks hat sie auch, aber ich wage zu bezweifeln, dass die Initialen N.O. vom Liebsten so das richtige Statement für die eigene Hochzeit sind…

Manschettenknöpfe aus alten SchreibmaschinentastenZwei maßkonfektionierte Hemden für die noch zu diskutierenden Manschettenknöpfe hat er jedenfalls gleich mal mitbestellt. In ein paar Wochen ist alles fertig und es geht ans finale Fitting, nach dem noch mal einige Änderungen umgesetzt werden können. Mit dem einmal angelegten Maßprofil kann man nachfolgende Anzüge ohne weitere Vermessungen bestellen. Es sei denn es hat sich was am Gewicht oder Bizepsumfang geändert…The rules to always being a gentlemanMr. Right möchte die Anzüge ohne mich abholen, damit am Hochzeitstag die Überraschung für Mrs. Always Right größer ist. Er kennt ja schließlich mein Outfit auch nicht. Ich platze jetzt schon vor Neugier und lege Euch einen Besuch von Rooks & Rocks wärmstens ans Herz, wenn Ihr das Besondere (für Eure Männer) sucht. Termin ausmachen nicht vergessen.

Hier findet Ihr die Rooks & Rocks Showrooms:
Curschmannstr. 13        Große Bleichen 21                     Budapester Str. 38-50
20251 Hamburg             20354 Hamburg (GALLERIA)    10787 Berlin (Bikini Concept Mall)

info@rooks-rocks.com
www.rooks-rocks.com
www.facebook.com/rooks.rocks

Advertisements

5 Gedanken zu “Maßarbeit für Mr. Right

  1. Pingback: Farbenfrohe DIY-Hochzeit mit Melanie von Citymelody | Hochzeitsblog Lieschen heiratet

  2. Ich werde mir auch definitiv einen Massanzug schneidern lassen. Meine Hochzeit wird wahrscheinlich nächstes Jahr stattfinden. Ich bin noch am vorbereiten =). Man muss schon echt viel beim Hochzeitsanzug beachten. Auch das Masshemd spielt eine grosse Rolle. Ich finde die Bilder und das Geschäft sehr schön. Von der Farbwahl bis hin zu den Produkten. Einfach perfekt. Die Initialen „N.O.“ ist etwas böse =) aber vielleicht denken wird da zu kompliziert. Ich denke das Gesamtpaket Bräutigam und Hochzeitsanzug sehen bestimmt toll aus. Und die Manschettenknöpfe sind denke ich das i-Tüpfelchen.

    • Mich freut, dass viele Männer so wie Du sich Gedanken um ein individuelles Hochzeitsoutfit machen. Wenn Du hier kurz vor Weihnachten noch mal vorbei schaust, kommst Du Deinem Wunsch mit Glück etwas näher. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s