Wir öffnen das 21. Türchen im Hochzeitsblogger-Adventskalender

Na, ich hoffe Ihr seid nicht allzu sehr im Weihnachtsbaum-Aufstell-, Last-Minute-Geschenke-Shoppen- oder Wer-macht-den-Kartoffelsalat-an-Heilig-Abend-Stress? Der Hochzeitsblogger-Adventskalender versüßt Euch jedenfalls auch heute das Warten auf’s Christkind und Ja-Wort. Und schon öffnet sich das 21. Türchen:Adventskalender-21Ich habe lange überlegt, womit ich einer Braut oder Trauzeugin eine Freude machen kann und was mir bei unseren Vorbereitungen bisher am besten geholfen hat. Zu Beginn dachte ich trotz langem Planungsvorlauf: „Wie soll ich das alles nur schaffen?!“ Dann fand ich mich Anfang 2013 auf Stefanie Luxats Alles wird gut-Abend im Lokal Konsumkulturhaus zur Vorstellung ihres Hochzeitsratgebers „Einfach heiraten!“ wieder.

Einfach heiraten!Wenn ich Euch ein einziges Hochzeitsbuch empfehlen müsste (und ich habe einige gelesen), dann wäre es dieses. Steffi schreibt über ihre eigenen Hochzeiterfahrungen und Pannen, liefert Ideen von den Save-the-Date-Karten über die Einladungen bis hin zur Wahl der Trauzeugen, der Brautkleidsuche, dem Junggesellinnenabschied, der Gästeliste, Hochzeitstorte und den Flitterwochen. Nicht zu vergessen die vielen tollen DIY- Anregungen und Dienstleister-Tipps. Ergänzt um die Erlebnisse und Tipps anderer Paare in Kombination mit  fantastischen Bildern und ihrer augenzwinkernden Art zu Schreiben hat sie mich sofort gepackt. Ich hatte sowohl im Buch als auch bei unserem persönlichen Kennenlernen, wo ich sie mit Fragen zu unserer Blumendeko löcherte, den Eindruck: Steffi weiß auf alles eine Antwort und alles wird tatsächlich gut! Damit es Euch auch so ergeht, verlose ich ein Exemplar von Steffis Hochzeitsratgeber „Einfach heiraten!“.

Obendrauf lege ich noch ein Wertmarken-Set „Big Love“ der Feinen Billetterie. Diese Spezialmischung enthält je fünf Wertmarken „verliebt“, „verlobt“, „verheiratet“, „ja“ und „save the date“. Damit lassen sich so toll Einladungen oder Gastgeschenke verschönern, oder Ihr nehmt sie als Photoprops oder Tischdeko. Hach, ich könnte sofort anfangen zu basteln. Ihr auch?

Wertmarken-Set Big Love Feine Billetterie

Und so einfach könnt Ihr mitmachen: Hinterlasst mir hier auf dem Blog einen Kommentar, warum gerade Ihr den Inhalt vom 21. Türchen gewinnen möchtet. Wer zusätzlich Fan meiner facebook-Seite ist erhöht seine Gewinnchancen. Teilnahmeschluss ist  Freitag, der 27.12. 2013 (23:59 Uhr). Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen. Viel Glück!

Seit gestern könnt Ihr im 20. Türchen auf www.myfunkywedding.com übrigens einen Knaller-Preis gewinnen, den Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Morgen am 4. Advent hält dann Franziska von Flügelschläge Fotografie eine tolle Überraschung für Euch bereit.

Am besten werdet Ihr gleich Fan des Hochzeitsblogger-Adventskalenders auf facebook. So seid Ihr immer auf dem Laufenden, was sich hinter den einzelnen Türchen verbirgt und lernt auch die anderen 23 Blogs kennen.

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent und entspannte, frohe Weihnachten!

Liebe Grüße

Melanie 🙂

Bilder: Chris von einhochzeitsblog.com; Diana Verlag © Verlagsgruppe Random House GmbH

52 Gedanken zu “Wir öffnen das 21. Türchen im Hochzeitsblogger-Adventskalender

  1. Ich hüpfe auch schnell ins Lostöpfchen (folge auch via fb: Zitronen Minze). Warum ich gewinnen möchte: meine aller, allerliebste Cousine hat sich Anf Dezember verlobt und mich gefragt, ob ich ihre Trauzeugin sein möchte. Ich bin noch immer ganz gerührt, weil ich davon ausgegangen bin, daß sie ihre Schwester dafür auswählen würde. Nächsten Herbst soll es soweit sein. Mit dem Buch würde ich ihr sicher eine große Freude bereiten.

  2. Auch ich möchte gleich anfangen, zu basteln, und das Buch durchzublättern auf der Suche nach weiteren tollen Ideen, dazu ein Kaffee und Plätzchen 🙂 Herzliche Grüße

Kommentar verfassen

