New York, New York! Christmas Shopping im Big Apple

Hach, ich bin noch ganz geflashed. Wie Ihr vielleicht auf Instagram und facebook schon mitbekommen habt, war ich mit Mr. Right zum Christmas Shopping in New York. Dieses Mal habe ich es richtig gemacht und bin mit fast leerem Koffer hin und übervollem zurück gekommen. Die Stadt ist ja zu jeder Jahreszeit der Wahnsinn, aber in der Vorweihnachtszeit versprüht sie noch mal einen ganz besonderen Zauber. Alle sind irgendwie gut drauf und wünschen einem „Happy holiday and merry christmas!“

Weihnachtsbaum Rockefeller Square


Das „Lighting“ des riesigen Weihnachtsbaumes am Rockefeller Square ist immer ein riesiges Spektakel, das live im Fernsehen übertragen wird. Dieses Jahr traten mal eben so Stars wie Mariah Carey, Tony Braxton, Mary J. Blige und Leona Lewis auf und untermalten das Ganze musikalisch.

Man hat den Eindruck als gäbe es einen Battle der Geschäfte, wer die opulenteste Fassaden- und Schaufensterdekoration hat. Hier leuchten Cartier und Versace in der Fifth Avenue um die Wette.

Fifth Avenue Cartier und VersaceIn der Sixth Avenue gegenüber der Radio City Music Hall kann man diese überdimensionalen Christbaumkugeln samt gigantischer Lichterkette bewundern.

Christbaumkugeln vor der Radio City Music HallLichterkette Sixth Avenue New YorkNicht nur zur Weihnachtszeit sollte man in New York einem der größten Kaufhäuser der Welt einen Besuch abstatten: Macy’s. Christmas Shopping bei Macy's

Was hier an Innen-, Außen- und Schaufenster-Spektakel geboten wird, ist unglaublich. Während man im Kaufhaus dem Weihnachtsmann im Santa Land einen Besuch abstatten kann, lohnt es sich auch, sich die Nasen an den Schaufenstern platt zu drücken. Hier bewegen sich Figuren und sonstige Elemente und durch wildes Bewegen kann man sogar das Schneetreiben beeinflussen. Verrückt!

Weihnachtsdekoration im Schaufenster von Macy'sBei dem strahlendem Sonnenschein, mit dem uns der Big Apple verwöhnt hat, durfte auch ein Blick auf die atemberaubende Skyline von New York nicht fehlen. Also ab aufs Top of the Rock, dem Dach des Rockefeller Centers.

Top of the RockNatürlich sind wir auch kulinarisch auf unsere Kosten gekommen. Ich hatte im Vorfeld viel von der Magnolia Bakery gehört, die vor allem für ihre Cupcakes berühmt ist. Davon mussten wir uns persönlich überzeugen und waren nach dem ersten Besuch gleich noch mal da, weil es soooo köstlich war.

Magnolia Bakery New York

Wie schon beim letzten New York Trip stand wieder ein Besuch des Katz’s Deli aufm Programm. Hier gibt es ungelogen das beste Pastrami-Sandwich, das wir uns für knapp 17 Dollar pro Stück gönnten. Dafür brauchten wir dann auch bis abends nichts mehr essen… Der Chef schaute persönlich an unserem Tisch vorbei, fragte nach ob alles ok sei und ließ uns wissen, dass es das größte Kompliment ist, wenn jemand von so weit weg wieder käme. Im Katz’s Deli wurde übrigens die berühmte Szene aus Harry & Sally gedreht (Ihr wisst schon… 😉 ).

Katz's Delicatessen

Wenn Ihr noch mehr Bilder von unserem New York Trip sehen möchtet, dann schaut mal bei hamburg.de vorbei, die eine Bildergalerie dazu veröffentlicht haben. Habt Ihr auch tolle Bilder aus weihnachtlichen Metropolen? Dann könnt Ihr sie an fotoaktion@hamburg.de senden und hamburg.de veröffentlicht sie.

Ich schwelge jetzt weiter in Erinnerungen an New York und die fantastischen Red Velvet Cupcakes der Magnolia Bakery und wünsche Euch auch schon mal „Merry Christmas and a happy holiday“!

Liebe Grüße,

Melanie

Advertisements

2 Gedanken zu “New York, New York! Christmas Shopping im Big Apple

  1. Hallo Melanie,
    das sieht nach einem wunderbaren Trip mit super Wetter aus. NYC ist wirklich immer eine Reise wert…ich könnte auch schon wieder (war 2006 zuletzt dort). Seufz!
    Wie war es denn so mit den Menschenmassen?
    LG und Dir (und Mr. Right) wunderschöne Feiertage
    Silke

  2. Pingback: Der Hochzeitscountdown läuft: Noch 5 Monate! | CityMelody

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s