Frage-Foto-Freitag

Die liebe Steffi vom Food- und Designblog http://www.ohhhmhhh.de stellt jede Woche fünf Fragen und beantworte sie mit Fotos. 120701_ohhhmhhh_banner_250pxx250pxJeder, der möchte, kann auch mitmachen. Ich bin heute zum 1. Mal dabei. Los geht’s:

1.) Worauf bist du stolz wie Bolle?

AAAAAHHHHH! Ich hab was bei byGraziela gewonnen und freue mich so. Die tollen, farbenfrohen  Muster von Graziela Preiser auf Bettwäsche, Schlafanzügen und Geschirr kennt glaub ich jeder, der in den 70ern und Anfang der 80er Kind war, so wie ich. Super, dass es die Produkte seit ein paar Jahren nun wieder gibt. Bei einem facebook-Gewinnspiel habe ich nicht nur je einen Meter des blauen Apfel- und des roten Herzenstoffs gewonnen, sondern auch noch ein SuperCraft DIY-Kit. Jetzt heißt es bald wieder Nähen und Basteln, was das Zeug hält. Ich werde berichten.byGraziela Gewinn2.) Wo genießt du dieses Wochenende die Sonne?
Unsere beiden Balkone sind derzeit leider gesperrt, weil marode und lebensgefährlich. Das ist natürlich ziemlicher Mist, zumal ich gerne was pflanze oder mich mit ner Zeitschrift in die Sonne packe und mein Freund gern mal wieder ein paar Würstchen auf seinem Weber-Grill wenden würde. Zur Erinnerung an bessere Balkon- und Sonnenzeiten hier daher ein Foto aus dem letzten Jahr. Schön ne?

Es blüht auf unserem Balkon

3.) Was hat dich gut durch die Woche gebracht?
Letzten Woche im Seminar „Emotionales Selbstmanagement“ hatte die Trainerin einen Coffe to Go Becher mit Sprüchen zum Thema Gelassenheit dabei, „Gelassenheit to go“ sozusagen. Witziges Produkt mit tollen Sprüchen, die alle was Wahres haben und die man sich nicht oft genau vor Augen führen kann. Hier ist einer davon:

Motivations-Spruch

4.) Auf deiner To do-Liste? 5.) Aufgefüllt?
Auf meiner To-do- oder besser To-buy-Liste stehen seit Jahren „Die Kinder vom Mühlental“ auf DVD. Kennt ihr das noch? Eine der deutsch-polnischen Kultserien aus den 80ern, die ich geliebt habe. Ende letzten Jahres wurde sie in einem der 3. Programme gezeigt und wir haben sie mit unserem Digital-Receiver aufgenommen. Da dieser leider vor Kurzem den Geist aufgegeben hat, war auch die Aufnahme futsch. Egal. Jetzt endlich auf DVD und in meinem Besitz: Die Kinder vom Mühlental. Somit ist meine DVD-Sammlung um einen weiteren Klassiker aufgefüllt. Womit auch gleich Frage 5 beantwortet wäre.

DVD Die Kinder vom Mühlental

2 Gedanken zu “Frage-Foto-Freitag

  1. Gesperrter Balkon?!?!? Oh wie gemein.. bei uns ist bei einem gerade ein Gerüst und ich bin schon dermaßen angekotzt..
    Ich bin gespannt was hier noch so passiert!! liebste Grüsse von der anderen Bride to be
    Claretti

    • Liebe Claretti, da freue ich mich aber, dass Du auf meinem Blog gelandet bist. Bei Dir treibe ich mich auch regelmäßig rum (so wie ungefähr auf 200 weiteren Hochzeits-, DIY- und Design-Blogs), und halte nach Deinen tollen Idee und Hochzeitsvorbereitungen Ausschau. Ich hoffe, ich bleibe dabei, hier regelmäßig was zu posten. Allein das Thema Hochzeit bietet ja genug Stoff.

Kommentar verfassen

